Topfschlagen

Der Klassiker unter der Kindergeburtstagsspielen ist wohl das bekannte Spiel Topfschlagen, bei dem Kindern die Augen verbunden werden und sie sich krabbelnd mit einem großen Kochlöffel bewaffnet durch den Raum tasten müssen. Das geht so lange, bis sie den Topf gefunden haben und das darunter liegende Geschenk (Süßigkeit, Abziehbild etc) gewonnen haben.

Bei dieser ganzen Aktion dürfen die drumherumstehenden Kinder (und Erwachsene) Hinweise geben in Form von “heiß oder kalt”, damit derjenige der den Topf sucht, ungefähr weiß wo der Topf sich befindet.

Dieses Spiel ist wohl deswegen so beliebt, weil jeder mitspielen kann, es lustig ist und die Belohnung fürs Finden sofort erfolgt.

Jedes Kind kommt einmal an die Reihe.

Material: Kochtopf, Süßigkeiten, Kochlöffel, Schal oder Tuch zum Augen verbinden